Sind Sie bereit, in die lukrative und faszinierende Welt der Kryptowährungen einzutauchen? Wenn Ihre Antwort ja ist, beginnen Sie mit diesen hilfreichen Tipps, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Fuß beginnen.
Wie Kryptowährung Funktioniert
Um vollständig zu verstehen, wie das System dieser virtuellen Währungen funktioniert, ist es am einfachsten, eine Parallele zu der Währung zu ziehen, die Sie kennen und an die Sie schon immer gewöhnt waren: dem Euro.
Der Euro ist eine europäische Währung, die über die Europäische Zentralbank zentralisiert ist. Es ist die EZB, die das festlegt und überwacht, was als “Geldausgabe” bezeichnet wird.
Gleichzeitig ist der Euro, wie der Dollar, der Yen, der Yuan usw., eine starke und stabile Währung, weil er genau überwacht wird, zentralisiert von den Banken, die Ihnen auch eine Art Garantie bieten, Garantie für eine Zahlungsfähigkeit des Wertes dieser Währung.
Wenn Sie mit einem Scheck oder über Ihre Kreditkarte bezahlen, zum Beispiel für einen Kauf, hat der Händler die Sicherheit, über seine eigene Bank, dass er tatsächlich für die zusammen getätigte Transaktion bezahlt wird, weil Ihre Bank (oder Ihr Visa- oder American Express-Kreditkartenanbieter) auf Ihrer Seite auch eine Anzahlung und eine Garantie für Ihre Zahlungsfähigkeit leistet.
Alle unsere Einkäufe und alle unsere Transaktionen sind daher durch das Bankensystem versichert und abgesichert, das jede Partei bilateral absichert und abdeckt.
Das Prinzip der Kryptowährung basiert auf dem Fehlen jeglicher Kontrollinstanz. Deshalb sprechen wir von DEFI (Decentralized Finance). Ohne all die Vermittler gewinnen wir Reaktivität; eine Kryptowährungstransaktion erfolgt sofort. Dank der vermeintlichen Unantastbarkeit der Blockchain ist es „fast“ unmöglich, eine Transaktion zu korrumpieren.
Tageshandel oder langfristige Investition?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um auf dem Kryptomarkt Gewinne zu erzielen. Die gängigsten sind Daytrading und langfristige Investitionen. Der Tageshandel umfasst viele Strategien, wie z. B. Scalping oder Swing Trading.
Langfristige Investitionen bedeuten, dass man auf den Anstieg des Wertes eines Vermögenswertes über einen bestimmten Zeitraum hinweg setzt. Mit anderen Worten: Sie suchen sich die Kryptowährung aus, in die Sie investieren möchten, und warten darauf, dass ihr Preis steigt, damit Sie einen Gewinn daraus ziehen können. Das ist vielleicht ein unkomplizierterer und weniger zeitaufwändiger Weg als Daytrading.
Beim Daytrading muss man viel Zeit vor dem Computerbildschirm verbringen, den Markt beobachten und technische Analysen durchführen, um eine möglichst kluge Handelsentscheidung zu treffen. Da die Volatilität das Hauptmerkmal des Kryptomarktes ist, bietet er hervorragende Möglichkeiten für Tageshändler.
Wie Fängt Man Mit Dem Kryptohandel an?
Viele Händler, Neulinge und erfahrene, entscheiden sich heutzutage für automatisierte Handelssysteme oder Handelsbots.
Diese Tools erfordern keine Vorkenntnisse über Handelsstrategie und Marktanalyse. Wenn es für Sie überzeugend klingt, stellen Sie sicher, dass Sie sorgfältig über verfügbare Software recherchieren, Bewertungen lesen! Zum Beispiel, wenn Biticodes, eine der neuesten Softwares, Ihre Aufmerksamkeit erregt, stellen Sie sicher, dass Sie sehen, welche Funktionen das Tool bietet.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Broker zu finden, der Krypto-Handel anbietet, und ein Konto zu eröffnen. Es wird dringend empfohlen, dass Sie sich für diejenigen entscheiden, die kostenlose Schulungen und Tutorials anbieten, damit Sie mit Grundkenntnissen über den Markt und verschiedene Handelsansätze in den Markt eintreten können.
More Stories
Top Anfängerfehler bei Investitionen – und wie man sie vermeidet
5 Tipps zur Sicherung der Qualität Ihrer Hochzeitsfotos
Die 4 rentabelsten Anlagemöglichkeiten